Drucken

Estremoz Marmor

Anzeige pro Seite
Sortieren nach

Estremoz Classico Marmorfliesen

Marmorfliesen Estremoz Classico können in poliert, geschliffen, gelasert, gebürstet, patiniert, satiniert & antik geliefert werden.Marmorfliesen Estremoz Classico | Jetzt Anfragen!

Estremoz Creme Marmorfliesen

Marmorfliesen Estremoz Creme können in poliert, geschliffen, gelasert, gebürstet, patiniert, satiniert & antik geliefert werden.Marmorfliesen Estremoz Creme | Jetzt Anfragen!

Versandgewicht: 30 kg

Estremoz Extra Marmorfliesen

Marmorfliesen Estremoz Extra können in poliert, geschliffen, gelasert, gebürstet, patiniert, satiniert & antik geliefert werden.Marmorfliesen Estremoz Extra | Jetzt Anfragen!

Estremoz Rosa Marmorfliesen

Marmorfliesen Estremoz Rosa können in poliert, geschliffen, gelasert, gebürstet, patiniert, satiniert & antik geliefert werden.Marmorfliesen Estremoz Rosa | Jetzt Anfragen!



Estremoz - der weltweit bekannte Marmor aus Portugal


Estremoz ist der wohl bekannteste Marmor aus Portugal und ein Verkaufsschlager seit Jahrzehnten. Estremoz fügt sich geschmeidig in fast jedes Wohnambiente ein und macht Ihr Zuhause zu einem Kunstwerk in dem Sie leben.

Wir führen folgende 1. Sortierungen Estremoz Marmor:

Estremoz Marmor ist ein heller, edler Marmor aus Portugal. Er wird in der Region rund um die Städte Estremoz, Borba und Vila Vicosa in circa hundert Steinbrüchen abgebaut. Der homogene Estremoz Marmor hat eine helle, weißbeige bis rosa Grundfarbe und ist von unterschiedlich stark ausgeprägten Adern beziehungsweise Wolken durchzogen. Estremoz gehört zu den berühmtesten Natursteinen von Portugal. Marmor ist ein Weichgestein, das sich überwiegend aus den Mineralien Kalzit, Dolomit oder Aragonit zusammensetzt. Es entstand durch Umwandlung von karbonatreichem Gestein durch Einwirkung von großem Druck und hoher Temperaturen. Viele Marmorsorten sind eher mittel- bis großkristallin, jedoch besitzt der Estremoz Marmor eine sehr feinkristalline Struktur. Marmor ist im Gegensatz zu Kalkgestein auch daran zu erkennen, dass die einzelnen Kristalle an den Spaltflächen schimmern.

Ein echtes Steindesign Multitalent

Estremoz Marmor ist ein edler, zeitloser Naturstein, der sich durch seine gediegene Ausstrahlung harmonisch in Wohnräume integriert. Im Innenbereich eignet er sich beispielsweise für Bodenbeläge, Treppen, Wandverkleidungen oder Waschtische. Besonders Bäder oder Wellnessbereiche können durch den Einsatz von Marmor individuell und außergewöhnlich gestaltet werden. Durch seine dichte, kristalline Struktur lässt sich der Stein ausgezeichnet polieren. Da es sich bei Marmor um ein Weichgestein handelt, ist beim Einsatz in stark frequentierten Bereichen zu bedenken, dass es zu Abnutzungserscheinungen kommen kann. Geringe Gebrauchsspuren beeinträchtigen die natürliche Schönheit dieses Natursteines indes nicht. Des Weiteren ist Estremoz Marmor aufgrund seiner dichten Struktur frostsicher, weshalb er im Außenbereich grundsätzlich etwa für Terrassen genutzt werden kann. Wie alle Karbonatgesteine reagiert Marmor allerdings empfindlich auf Säuren sowie sauren Regen. Dies sollte sowohl bei der Auswahl der Reinigungsmittel als auch bei der Verwendung im Außenbereich beachtet werden. Eine Versiegelung der Marmorfliesen beziehungsweise -platten ist daher zu empfehlen. Sie bietet überdies einen gewissen Schutz vor Verfärbungen.

Estremoz Marmor verleiht seiner Umgebung ein einzigartiges, exklusives Flair. Marmor ist ein Naturstein, der bereits seit Jahrtausenden verbaut wird, und in der ganzen Zeit nichts von seiner Ausstrahlung verloren hat. Er ist langlebig und robust. Viele Bauwerke und Skulpturen der Antike bestehen aus Marmor. Bekanntes Beispiel ist die Akropolis in Griechenland. Insbesondere der Marmor aus der Region rund um Estremoz weist eine gute Qualität auf und ist dementsprechend eher hochpreisig. Durch die verschiedenen Farbnuancen, die vom Estremoz Marmor erhältlich sind, kann er optimal auf jedes Wohnambiente abgestimmt und mit anderen Baustoffen kombiniert werden. Er bringt einen Hauch von Luxus in unsere Wohnungen und erfreut sich daher zu Recht großer Beliebtheit.

Sollten Sie Fragen zu Estremoz Marmor oder Marmorfliesen haben - nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
 


Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an!Senden Sie uns Ihre Frage per E-Mail