Drucken

Wissenswertes über den Marmor Arabescato


Arabescato

Ein wunderschöner weißer → Marmor der → Arabescato


ArabescatoArabescato ist die Seele des weißen Marmors

Arabescato gehört mit Sicherheit zu den schönsten hellen Marmorsorten. In seiner zarten, filigranen Erscheinung ist der Arabescato doch sehr robust und gebrauchsfähig für den Alltag. Wenngleich → Marmor weltweite Vorkommen hat, befindet sich der edelste Marmor sicherlich in Italien. Die Toskana ist nicht nur für sehr guten Wein bekannt, hier befinden sich in der Region Carrara riesige Steinbrüche. Kein geringerer als Michelangelo kaufte hier den Marmor für seine wundervollen Statuen. Geografisch befinden sich die Abbaustätten von Arabescato Marmor in den Apuanischen Alpen. Historische Steinbrüche sind hier Besuchern geöffnet, während an vielen Steinbrüchen dieser faszinierende Naturstein in enorm großen Blöcken abgebaut und weiterverarbeitet wird. 

Wodurch zeichnet sich Arabescato Marmor aus?

Die Frage ist leicht beantwortet: Durch sein strahlendes Weiß und die feinadrigen Linien, die sich auf ganz natürliche Art durch den Stein ziehen. Gleichzeitig handelt es sich bei diesem → weißen Marmor um einen kompakten Stein mit sehr guten Gebrauchseigenschaften. Wer seinem Heim einen luxuriösen Touch geben möchte, ist mit Arabescato Marmor gut beraten. Er eignet sich hervorragend für den Innenbereich, als Wandverkleidung am Kamin, als Fußbodenbelag oder Treppenstufen. Besonders schön wirkt der Arabescato Marmor im Badezimmer. Seine dekorative Wirkung veredelt das Bad und bietet exzellente Funktionsfähigkeit. Warum die Duschecke klassisch fliesen? Eine Alternative zur Wandverkleidung ist weißer Marmor! Der Einfluss des Wassers macht diesem italienischen Marmor nichts aus, darüber hinaus verfügt er über antibakterielle Eigenschaften, weshalb er nicht nur in der Antike, sondern auch heute im türkischen Hammam verwendet wird. Die Rohdichte beträgt 2,72 kg/ dm³, seine Druckfestigkeit beträgt 144 N/mm² und die Wasseraufnahme hat einen Anteil von 0,24 Gew.-%.

Arabescato Marmor - Italienisches Flair im Heim

Auch die Oberflächenbehandlung von Marmor macht ihn für die Verwendung im Haus interessant. Beginnend bei der Weiterverarbeitung des Rohblocks zum fertigen Waschtisch wählen Sie zwischen natürlicher, satinierter oder polierter Oberfläche aus. Sehr authentisch wirkt Arabescato Marmor mit satinierter Struktur, die einen modernen Antik-Look erzeugt, der dieser Tage sehr beliebt ist. Hierbei gehen wir in jedem Falle auf die Wünsche des Kunden ein, stehen als Partner jedoch auch beratend zur Seite. Die nahezu einzigartige Marmorierung des Arabescato Marmor steht für die Schönheit der Natur und ein luxuriöses Ambiente im italienischen Flair. Ein ewig währendes Farbspiel zwischen Weiß und Schwarz zieht sich durch diesen Naturstein mit auffallender Ausstrahlung.


Arabescato - Diese Qualitäten finden Sie bei uns


Arabescato für Wand, Boden & auf Maß

Zum Produkt → Arabescato


Das könnte Sie zu Marmor auch interessieren:

Oder suchen Sie: Edel & Widerstandsfähig?

Dann besuchen Sie www.mwk-granit.de - Hier finden Sie die beliebtesten Granit-Sorten aus aller Welt.